KONSUMENT.AT - Spar Premium Cocos Cream - Reaktion der Firma Spar

Spar Premium Cocos Cream

Wenig Kokos

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 07.04.2016

Inhalt

Reaktion der Firma Spar

Was Spar zum geringen Anteil an Kokosraspeln in der Cocos Cream sagt.

„Grundsätzlich werden alle süßen Brotaufstriche auf einer Fett-Zucker-Basis hergestellt. Dadurch wird das Produkt streichfähig und erhält seine cremige Konsistenz. Ebenso wie bei der Nussnougatcreme die Haselnuss eine geschmackgebende Zutat ist, ist es das Kokos bei unserer SPAR Premium Cocos Cream. Da Kokos einen sehr intensiven Geschmack hat, reicht in diesem Fall eine kleinere Menge (als z.B. vergleichbar bei Haselnüssen) aus. Ein höherer Anteil an Kokos würde sich negativ (zu süß, zu intensiv) auf den ausgewogenen Geschmack unserer SPAR Premium Cocos Cream auswirken.“

SPAR Österreichische Warenhandels-AG
20. 1. 2016

Wir meinen: Wäre auf dem Etikett ein großer und deutlicher Hinweis auf den Kokosgehalt und die enthaltenen Aromen vorhanden, wüssten Kunden gleich nach dem ersten flüchtigen Blick besser über die Beschaffenheit dieses Produkts Bescheid.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
9 Stimmen