Zum Inhalt

Verein Arche Noah - Da gibt es noch Omas Äpfel

, aktualisiert am

Traditionelle Obst- und Gemüsesorten wiederbelebt.

Extrem haltbar, ebenmäßig und uniform – solches Obst und Gemüse wird heutzutage meist angeboten. Eine riesige Fleischtomate wie die Pfundstomate kommt höchstens noch in Form von Sugo zu den Käufern. Schuld ist der Verdrängungswettbewerb im Saatguthandel. Für eine neue Sorte muss eine alte weichen.

Seltene Früchte und Sorten

Der Verein Arche Noah will dieser Entwicklung begegnen und hat 22 Bio-Landwirte gefunden, die selten Gewordenes wieder anbieten. Näheres finden Sie in der Broschüre „Der Vielfalter 2002“ um 2 Euro; Bestellung unter Tel. (02734) 86 26 oder info@arche-noah.at.

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne? premium

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne?

Dürfen die zertifizierten Bio-Plastiksackerl aus der Obst- und Gemüseabteilung in der Biotonne landen? Ja, aber Leider gibt es in Österreich keine einheitlichen Vorgaben.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang