Zum Inhalt

Diskussion an der Liftkassa - Familientarif verweigert

, aktualisiert am

Ohne Familienpaß gibt es keine Ermäßigung

Skivergnügen pur erwartete sich eine Wiener Familie mit drei Kindern in den Semesterferien in Murau. Doch an der Liftkassa gab es Ärger. Der angebotene Mehrkindertarif für Familien wurde verweigert. Die Kassiererin bezweifelte, dass es sich um die eigenen Kinder handelte. Zum Beweis legte der Vater sogar das Gästeblatt des Hotels vor, doch sie bestand auf einem „Familienausweis“. Schönheitsfehler: Darauf war nirgends hingewiesen worden – und: Einen solchen gibt es in Wien gar nicht. Auch andere Familien hatten Diskussionen an der Liftkassa. Jetzt gab die Kreischberg Seilbahnen GmbH bekannt, dass es Familienermäßigungen „in dieser Form am Kreischberg nicht mehr geben wird“.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Test: Funktionsshirts aus Merinowolle premium

Test: Funktionsshirts aus Merinowolle

Funktionsshirts aus Merinowolle sind für viele Temperaturen und mehrmaliges Tragen ohne Waschen geeignet. Jedoch sind sie nicht so robust wie Leiberl aus Chemiefaser. Wir haben 11 untersucht – zwei Drittel funktionieren gut.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang