Zum Inhalt

ITC Reiseclub Goltex Reisen - Retournierte Reisezugabe verrechnet

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Geschenkte Radios bei Stornierung retour.

Rückbuchung mit Verzögerung

Frau Horak hatte beim deutschen ITC Reiseclub eine Reise in die Toskana gebucht, 20 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlt und unter anderem zwei Radios als Zugabe erhalten. Sollte sie die Reise stornieren, müsste sie die Radios entweder bezahlen oder zurückgeben.

Als Frau Horak dann infolge einer Knieoperation ihren Toskana-Urlaub tatsächlich stornieren musste, schickte sie die Radios an den ITC Reiseclub zurück. Dennoch erhielt sie wenig später eine Zahlungsaufforderung über 120 Euro (20 Euro Bearbeitungsgebühr, 100 Euro für die Radios). Nachdem wir uns eingeschaltet und ITC eine Kopie des Postaufgabescheins geschickt hatten, buchte ITC die Forderung wieder aus. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang