Zum Inhalt

Reisen: Private Buchung - Hotel - Internetbuchung

Übers Internet habe ich einen Aufenthalt in einem österreichischen Viersternehotel gebucht. Das Zimmer war finster und klein mit schäbiger Ausstattung, dazu an einer sehr stark befahrenen Straße. Wie bekommt ein solches Hotel vier Sterne? Welche Möglichkeiten habe ich, mich zu beschweren?

Weitere Interventionsmöglichkeiten

Selbstverständlich intervenieren wir auch bei Beschwerden über heimische Betriebe. Sie können sich außerdem an die Tourismusservicestelle im Wirtschaftsministerium wenden. Kontaktmöglichkeiten: Stubenring 1, 1010 Wien, www.bmwa.gv.at, Tel. 01 711 00- 5597, Fax 01 711 00-2387, E-Mail: tourism@bmwa.gv.at. Die Klassifizierung der Hotels erfolgt in Österreich durch den Fachverband der Hotels bei der Wirtschaftskammer Österreich und gilt immer für zwei Jahre. Es ist sinnvoll, wenn Sie Ihre Erfahrungen auch dort vorbringen. Adresse: Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien, www.hotelverband.at , Tel. 05 909 00-3552, Fax 05 909 00- 3568, E-Mail: hotels@wko.at.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Stand-by-Modus sinnvoll?

Stand-by-Modus sinnvoll?

Ist es empfehlenswert, den Router über Nacht gänzlich vom Strom zu nehmen oder muss man sich Sorgen um die Performance machen?

Flugumbuchung - Anspruch auf Ausgleichsleistung?

"Mein Flug Paris–Wien wurde von der Airline auf einen späteren Flug mit anderer Flugnummer umgebucht und ich kam viereinhalb Stunden verspätet an. Bei Flugverspätungen von über drei Stunden hat man ja Anrecht auf eine Entschädigung. Was aber, wenn die Airline mich auf einen späteren Flug umbucht? Gilt das auch als entschädigungswürdige Verspätung?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Lukas Eschlböck.

Bestätigte Flüge - Findet der Flug statt?

"Wir haben über eine Vermittlungsplattform Flüge gebucht. Wir haben bemerkt, dass es diese Flüge gar nicht mehr gibt, sie aber weiter angeboten werden. Der Flug geht in ein Gebiet mit Reisewarnung. Was sollen wir tun?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Andreas Herrmann.

Home-Internet - Router und Powerline

Home-Internet - Router und Powerline

"Es betrifft mein Internet zu Hause. Ich habe zwei Fragen dazu: Bei mir ist der Router immer eingeschaltet, außer im Urlaub. Hat es einen Sinn, den Router nur einzuschalten, wenn das Internet benutzt wird, oder schadet das dem Gerät? Ich fahre innerhalb der Wohnung mit Powerline, also ohne Kabel. Das funktioniert sehr gut. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Powerline-Stecker nicht in eine Mehrfachsteckdose, sondern immer direkt in eine Steckdose in der Wand eingesteckt werden sollten. Von der Powerline kann dann eine Mehrfachsteckdose angeschlossen werden. Warum ist das so?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort, hier Joti Bomrah, BA.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang