Zum Inhalt

Thomas Cook Neckermann: Verspäteter Abflug - 41 Euro Preisminderung erreicht

, aktualisiert am

Ein Fall für Konsument: Fälle aus unserer Beratung, die wir erfolgreich erledigen konnten. Und Fälle, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben.

Erst nur vertröstet

Um 11:45 Uhr hätte der Flug von Herrn und Frau Wieser nach Teneriffa starten sollen. Den ganzen Nachmittag lang wurden die Passagiere vorerst nur vertröstet. Erst nach langem Warten wurde am Abend bekannt gegeben, dass die AUA-Maschine wegen eines Triebwerkschadens ausfalle.

Pauschalreisende: Preisminderung bei Flugverspätung

Das Ersatzflugzeug der Slovak Air hob erst gegen 22 Uhr ab. Erst lehnte der Veranstalter ein finanzielles Trostpflaster ab: Ein Triebwerksschaden falle unter „höhere Gewalt“ und sei nicht beeinflussbar. In unserem Interventionsschreiben stellten wir klar, dass Pauschalreisenden bei Flugverspätungen eine Preisminderung zusteht. Daraufhin bekam das Wiener Ehepaar wenigstens 41 Euro überwiesen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang