Zum Inhalt

Bankenwechsel - Zahlen für Nicht-Leistung

Leserbrief zu Konsument 2/2005.

Konto geschlossen

Ich habe Anfang Jänner mein Konto bei der BA-CA geschlossen. Neben der Schließungsgebühr von 15 Euro wurde mir zusätzlich das Kontopaket von 13,17 Euro für das ganze Quartal verrechnet – für eine Leistung in Februar und März 2005, die nicht erbracht wurde!

Quartalsmäßige Verrechnung

Auf die Frage, warum mir das Kontopaket fürs ganze Quartal verrechnet wurde, gab mir meine Ex-Betreuerin die lapidare Antwort: „Das wird quartalsmäßig verrechnet. Das machen alle Banken so.“ Das Wort „aliquot“ ist wohl nicht geläufig, und „weil’s alle machen“ ist noch lange kein Grund, es ebenfalls zu tun.

Nik Rameis
Internet

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

SB-Zonen in Banken - Erste-Bank

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang