KONSUMENT.AT - Flugtickets, Magic Life Club, Bankomat, Gelsenmittel - Flugtickets, Magic Life Club, Bankomat, Gelsenmittel

Flugtickets, Magic Life Club, Bankomat, Gelsenmittel

Service non stop - Konsument 08/2000

Seite 3 von 4

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 8/2000 veröffentlicht: 01.08.2000

Inhalt

Bankomatmissbrauch - Schaden applaniert

Leserinnen und Leser von „Konsument“ wünschen mehrheitlich keine Erhöhung der Behebungsgrenzen an Geldausgabeautomaten. Dies zeigte unsere letzte Leser-Lobby (siehe dazu: Weitere Artikel - "Plastikgeld"). Die Befürchtung: Der Schaden wäre weitaus größer, wenn sich Unbefugte bedienen. Diese Angst ist keineswegs grundlos. Schon wieder kam es durch Trickdiebe zu einem Schaden von 49.000 Schilling, die nach dem Entwenden der Bankomatkarte abgehoben wurden.

Deren Besitzer schwört Stein und Bein, dass er den PIN-Code nicht weitergegeben hat. Die P.S.K. ist auf unsere Intervention nun bereit, dem Kunden den Schaden zu ersetzen. Zudem verspricht sie, alle Kontoinhaber noch einmal über die geänderten Behebungslimits und die damit verbundenen Risiken zu informieren.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen