Zum Inhalt

Glaserei Zabrs: Glastüre - Falsches Ersatzglas

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Falsches Ersatzglas der Glaserei Zabrs.

Erfolglose Reklamation

Frau Bergers Sohn hatte bei Bekannten eine Glastür ruiniert. Die war mit Ornamentglas gefertigt, das nicht mehr erzeugt wird. Die Glaserei Zabrs in Wien versicherte, noch eine passende Scheibe dieses Glases zu haben, und erhielt daher den Reparaturauftrag. Statt des bestellten Glases setzte Firma Zabrs aber ein anderes ein – angeblich sei dies mit der Konsumentin telefonisch abgesprochen gewesen. Doch das Glas wäre auch bei anderen Glasereien wesentlich günstiger erhältlich gewesen. Frau Berger reklamierte. Die Glaserei Zabrs war weder dazu bereit, das Glas auszutauschen noch die Rechnungshöhe zu begründen – bezahlt hatte die Rechnung mittlerweile schon die Haushaltsversicherung. Auch unsere Interventionen blieben erfolglos.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Umfrage: Haushalts- und Eigenheim-Versicherung - Was ist Ihnen wichtig?

Soll Ihre Versicherung besonders schwerwiegende, existenzbedrohende Schäden abdecken?                                                                 

Legen Sie vor allem Wert auf das Abdecken vieler kleiner Risiken?                                                                 

Nehmen Sie an unserer Umfrage zu Haushalts- und Eigenheim-Versicherungen teil.

Haustür versperren - OGH-Urteil


Eingangstüren zu Wohnungen oder Eigenheimen gelten nur dann als versperrt, wenn sie durch aktive Betätigung des Schließmechanismus versperrt wurden.

Tiroler Versicherung - Haushaltsversicherung


"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Tiroler Versicherung übernahm in Kulanz einen Teil der Schadenssumme.

Tiroler Glashütte - Riedel-Glaskrug


"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Tiroler Glashütte ersetzte kostenlos einen Riedel-Glaskrug.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang