Zum Inhalt

Kartentausch der Erste Bank - Bankomatkarte ersetzt Bankservicekarte

Bankomatkarte kann mit "Null-Limit-Funktion" ausgestattet werden.

Kunden der Erste Bank hatten früher eine Bankservicekarte, die mit 2,91 Euro Jahresgebühr recht günstig war. Seit Jahresbeginn wird diese Karte nun durch eine Bankomatkarte ersetzt. Die aber kostet 18,17 Euro pro Jahr. Die Bank führt Sicherheitsargumente für die Umstellung ins Treffen.

Allerdings wurde uns versichert, dass Kunden die neue Karte auch mit einer „Null-Limit-Funktion“ ausstatten lassen können. Das heißt, man kann damit wie bisher nur Kontoauszüge drucken und Geld am Indoor-Automaten beheben. Auch die Gebühr bleibt mit 2,91 Euro gleich. Einige Konsumenten haben uns jedoch berichtet, dass versucht wurde, ihnen ungefragt die teurere Bankomatkarte aufzudrängen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Rundfunkgebühren - Unerhört


Rundfunkgebühren gelten laut GIS auch für Gehörlose. Nicht nur für TV und Radio, auch für PCs mit Internet. - Ein "Aufgespießt" von Bernhard Matuschak. Lesen Sie

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang