Zum Inhalt

Wien Energie - Rechnung rückwirkend erstellt

„Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Wien Energie fordert enorme Nachzahlungen.“

Frau Horak war entsetzt: Sie hatte von Wien Energie eine Gas-Rechnung von über 6.000 Euro für die Jahre 2004 bis 2009 erhalten. Dabei hatte sie seit ihrem Einzug in die Wohnung im Jahr 2004 etliche Male telefonisch bei Wien Energie nachgefragt, ob in ihren Rechnungen auch das Gas berücksichtigt sei. Jedes Mal hatte die Antwort „Ja“ gelautet. Jetzt aber ließ Wien Energie Frau Horak wissen, dass das Gas irrtümlich nicht verrechnet worden war. Nachdem wir Wien Energie darauf hingewiesen hatten, dass solche Entgeltforderungen nach drei Jahren verjähren, wurde die Rechnung entsprechend korrigiert. Frau Horak wurde zudem angeboten, den ab 2007 offenen Betrag in Raten zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wien Energie: Zu hohe Gasrechnung

Wien Energie: Zu hohe Gasrechnung

Gasvertrag gekündigt. Die Wien Energie verrechnet mehr Gas, als am Zähler stand, und klärt nicht über den geltenden Gaspreis auf.

Abschleppdienst Toman GesmbH - Voreilig gehandelt

Abschleppdienst Toman GesmbH - Voreilig gehandelt

Laut Rechtsprechung hätte Frau Bergers Auto nicht gleich abgeschleppt werden dürfen: Es hatte keine Einfahrt blockiert und auf dem Parkplatz waren noch viele Plätze frei. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Manuela Robinson betreut.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang