KONSUMENT.AT - Diäten: Low-Fat, Low Fett - Diäten: Low-Fat, Low Fett

Diäten: Low-Fat, Low Fett

Runter mit dem Fett

Seite 5 von 9

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 5/2002 veröffentlicht: 24.04.2002

Inhalt

Low Fat 30 - abnehmen und genießen: Für Einsteiger

Das steckt dahinter: Eine Rezeptsammlung im Sinne von Low Fat 30 mit kurzer Einführung in das Prinzip. Wie auch bei allen anderen Low-Fat-Diäten soll der Gewichtsverlust langsam, aber dauerhaft erfolgen. Die Mahlzeiten lassen sich ohne größeren Aufwand für die ganze

Familie zubereiten und sind mit Vorbereitungen von im Schnitt 50 Minuten täglich auch nicht übermäßig Zeit raubend.

Was Sie noch ans Ziel bringt

Die Tipps zu effektiven Verhaltensänderungen sind spärlich, aber gut. Wenn Sie in Sachen Bewegung konkrete Trainingsanleitungen (Trainingseinheiten oder ein Wochenprogramm) erwarten, werden Sie hier enttäuscht. Die Angabe von 130 bis 140 Pulsschlägen pro Minute für ein Ausdauertraining, ohne jegliche Berücksichtigung von Lebensalter und Sportart, ist zudem fachlich falsch.

Fazit: Die Ernährung ist – bis auf einen möglichen Folsäuremangel – ausgewogen und kann eine sinnvolle Umstellung unterstützen. Die allgemeinen Informationen am Anfang des Buches sind für einen Einstieg in Ordnung, für eine langfristig angelegte Änderung der Lebensgewohnheiten aber zu dürftig.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen