Zum Inhalt

Gillette Fusion Proglide - Riesiger Restbestand

, aktualisiert am

Immer wieder weisen uns Leser auf ärgerliche Verpackungen hin. Hier wieder ein Beispiel: Gillette Fusion Proglide.

Mogelpackung Gillette, erst von hinten erkennt man die offentichtliche Mogelpackung (Bild: Michael Kasbauer/Leser) 

Anbei zwei Fotos einer Großpackung Gillette Fusion Proglide Klingen, die ich vor wenigen Tagen gekauft habe. Die Plastikverpackung will uns mit einer Größe von 30x24 cm (ca. 720 cm2) wohl noch viel mehr vortäuschen, als der Inhalt wirklich ausmacht. Die Klingen samt Verpackung selbst messen nur ca. 14x9 cm (ca. 126 cm2), also nur rund ein Sechstel der Fläche. Wenn das keine Verschwendung von Kunststoff-Verpackungsmaterial ist…

Michael Kasbauer, E-Mail

Die Firma Procter & Gamble meinte dazu:

Der Konsument bezieht sich auf den Gillette ProGlide 12er-Pack - eine Verpackungsgröße die von Gillette nur kurzzeitig unmittelbar nach Einführung von Fusion ProGlide Anfang 2011 angeboten wurde. Vermutlich hat der Handelskunde hiervon noch vereinzelt Restbestände. Der Grund für die größere Verpackung zu dem damaligen Zeitpunkt war, dass man ein hohes Diebstahlrisiko aufgrund der Neuheit und der hohen Wertigkeit des Produktes erwartete. Durch eine größere Verpackung wurde das Diebstahlrisiko verringert. 

Die Klingenanzahl ist auf der Vorderseite prominent ausgelobt und beim Drehen des Packs der Klingensortierer gut sichtbar, so dass sich der Kunde sehr gut darüber informieren kann, welchen Inhalt er kauft. Von einer Vortäuschung des Inhalts kann somit nicht gesprochen werden. Um einem nachhaltigen Ansatz Rechnung zu tragen, bieten wir seit Januar 2012 ausschließlich deutlich kleinere Verpackungen für den Fusion ProGlide 12er Klingenpack an, wie auch für alle anderen Gillette Klingen-Großpackungen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Umfrage: KONSUM-Ente 2023

Umfrage: KONSUM-Ente 2023

Wie in jedem Jahr laden wir Sie liebe Leser:innen im Rahmen unseres "KONSUM-Ente"-Negativpreises dazu ein, das unerfreulichste bzw. ärgerlichste Lebensmittel des Jahres zu wählen. Stimmen Sie ab!

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang