Zum Inhalt

Rasenreparatur - Verfärbung

, aktualisiert am

Unser Rasen hat sich gelb verfärbt. Woran kann das liegen?

Düngermenge entscheidend

Die Schuld liegt meistens bei zu viel oder zu wenig Dünger. Wenn nur die Halme betroffen sind, wurde zu wenig gedüngt. Sind auch die Wurzeln geschädigt und wirken, als ob sie verbrannt wären, hat das Gras zu viel Dünger abbekommen. Wenn der Rasen nicht mehr zu retten ist, bietet der Handel spezielle Renovierungsmischungen an. Diese sollten auch zur Hand sein, wenn man Unkraut im Rasen jätet. Die entstehende Lücke füllt man nämlich am besten sofort mit Rasensamen auf, sonst siedelt sich rasch neues Unkraut an.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Bio-Erde - Mit Torf?

Bio-Erde - Mit Torf?

"Ich habe im Prospekt eines Diskonters von Bio-Erde mit Torf gelesen. Kann das wahr sein?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Christian Undeutsch.

Cumarin - Kann es krank machen?

Aus dem Einsatz von Cumarin im Medizinbereich ist bekannt, dass es bei einer kleinen Gruppe besonders empfindlicher Personen zu Leberschäden kommen kann.

Störender Rasenroboter - Rechtsprechung in Österreich

"Der surrende und quietschende Rasenroboter meines Nachbarn ist täglich bis zu 10 Stunden unterwegs. Was kann ich dagegen tun?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dr. Elisabeth Spanlang.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang