KONSUMENT.AT - Schokoriegel: Genuss Nr. 5 Vollmilch Pistazie & Nougat - Reaktionen

Schokoriegel: Genuss Nr. 5 Vollmilch Pistazie & Nougat

Kein Genuss

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 28.03.2011, aktualisiert: 11.09.2012

Inhalt

Reaktionen

Was der Großhändler C+C Pfeiffer dazu sagt, dass auf seinem Schokoriegel nicht ganz das drin ist, was aktuell außen draufsteht.

"Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Anregung, dass der Alkoholgehalt zu klein auf der Verpackung angebracht ist. Diese Tatsache wurde bei der Kennzeichnungsprüfung durch die AGES nicht beanstandet, deshalb wurde diese Thematik nicht weiter beachtet. Wir haben somit bei der Gestaltung der Verpackung auch nicht explizit darauf geachtet, dass diese Produkte für Kinder nicht geeignet sind, jedoch an diese aus Unwissenheit weitergegeben werden könnten.Wir begrüßen es aber sehr, Anregungen von unseren Kunden zu erhalten, denn wir möchten unsere Arbeit und unsere Produkte laufend verbessern. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Schokoladenbanderolen zu überarbeiten und den Hinweis "enthält Alkohol" auf der Vorder- und Rückseite gut sichtbar (sofern es die Produktgröße zulässt) anzubringen.

Auch die Beanstandung, dass auf dem Riegel mit Geschmacksrichtung Pistazie & Nougat, Pistazien abgebildet sind, obwohl nur Pistazienaroma enthalten ist, werden wir bearbeiten. Wir werden die Banderole so gestalten lassen, dass ganz klar hervorgeht, dass keine Pistazien enthalten sind.Es ist und war nicht unsere Intention, die Konsumenten in die Irre zu führen und wenn dies in dem Fall passiert sein sollte, dann geschah dies nicht mit Absicht. Wir wollen unseren Kunden ehrliche und qualitativ hochwertige Produkte bieten. Aus diesem Grund sind wir froh, wenn wir darauf hingewiesen werden, wenn wir auf gewisse Dinge nicht geachtet haben. Wie schon erwähnt, nicht mit Vorsatz."

C+C Pfeiffer GmbH, Traun
24.3.2011

Wir meinen: Schön, wenn unsere Kritik etwas bewirkt. Allerdings: So viel demonstrative Ahnungslosigkeit in Sachen Verpackungsaufschriften ist – nun ja – ziemlich ungewöhnlich, wenn nicht unglaubwürdig.

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
2 Stimmen