KONSUMENT.AT - Spar free from Knusperkekse - Reaktion der Firma Spar

Spar free from Knusperkekse

Fast ohne Kekse

Seite 2 von 2

KONSUMENT 4/2013 veröffentlicht: 07.02.2013

Inhalt

Reaktion der Firma Spar

Was Spar zur reichlich überdimensionierten Verpackung seiner free from Knusperkekse sagt.

„Die Füllhöhe ist produktionstechnisch bedingt. Die einzelnen Kekse werden nach der Produktion sofort verpackt und obwohl sie nach der Produktion durch einen Kühlkanal geführt werden, weisen sie beim Verpacken in den Alu-Beutel Restwärme auf. Die Verpackung muss einen gewissen Spielraum aufweisen, um zu verhindern, dass der Beutel durch die Restwärme zerplatzt.

Ergänzend darf ich hinzufügen, dass die Produktionsstätte unserer Herstellers DIN ISO und ISF zertifiziert ist und somit die Regulierung von Produkt- und Qualitätsmerkmalen EU-konform geregelt ist.“

SPAR Österreichische Warenhandels-AG
14.12.2012

Wir meinen: Zertifikate hin oder her: Andere Hersteller schaffen es sehr wohl, ihre Produkte in Packungen anzubieten, die nicht so viel Luft enthalten.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
8 Stimmen