KONSUMENT.AT - Spar Natur pur Bio-Aufstrich Grünkern - Leserreaktionen

Spar Natur pur Bio-Aufstrich Grünkern

Kaum Grünkern

Seite 3 von 3

KONSUMENT 2/2019 veröffentlicht: 18.12.2018, aktualisiert: 28.03.2019

Inhalt

Leserreaktionen

Überreguliert?

Man möchte meinen, dass Österreich und die EU von Gesetzen überschwemmt und überreguliert seien. Wenn man aber bedenkt, wie man als Kunde belogen wird (nicht nur bei Lebensmitteln), so muss selbst ich zugeben, dass ein Mehr an Regeln, Gesetzen und strengeres Vorgehen der Behörden zumindest im „lebenswichtigen“ Lebensmittel-Bereich stark zu begrüßen wäre!

User "dlder"
(aus KONSUMENT 4/2019)

Warum nicht ehrlich?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Konzerne mittlerweile mehr Geld ausgeben, um den Kunden in die Irre zu führen und die Zutatenliste so klein wie möglich auf den Produkten zu platzieren, als für das Produkt selbst. Ein trauriger Trend, denn man fühlt sich irgendwie immer belogen und getäuscht. Warum nicht ehrlich und gut lesbar draufschreiben, was drin ist? Mittlerweile sollten die Hersteller auch draufgekommen sein, dass die Kunden kritischer werden und sich nicht mehr für dumm verkaufen lassen. Ohne Brille kann ich gar nicht mehr einkaufen gehen...

User "santodomingo"
(aus KONSUMENT 4/2019)

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
4 Stimmen