Zum Inhalt

Leserreaktionen - Konsument-Leser schreiben uns

Hier finden Sie Meinungen und Reaktionen von unseren Lesern.

Guter Rat kostet

Seit ca. 2 Jahren benütze ich den „Willi“ von Telering. Da gibt es natürlich gelegentlich Probleme. Bei der Hotline bekommt man immer die Antwort, das Gerät in das nächste Geschäft zu bringen, egal was das Problem ist. Serverprobleme, Überlastung, was immer – die gleiche Antwort, wobei sich natürlich solche Probleme von selbst lösen. Den Vogel schoss am Sonntag ein Mitarbeiter ab, der auf meine Frage, was tun, wenn der Pin nicht einzutippen ist, wieder die Standardantwort gab. Die Antwort, die ich gebraucht hätte, war: schauen, ob der Numerator nicht ausgeschaltet ist. Diese Problemlösung kam dann aus dem Freundeskreis. Telering sollte, statt in Werbung, mehr in die Ausbildung der Mitarbeiter investieren.

Liliane Loserth
E-Mail

tele.ring meinte dazu:

Wir bedauern, dass es zu diesen Vorfällen gekommen ist und versichern Ihnen, dass dies nicht unserer Vorstellung von Kundenservice entspricht. Kunden-Feedback ist uns wichtig, um unsere Leistungen zu verbessern – wir haben diese Nachricht bereits an den zuständigen Vorgesetzten weitergeleitet. Wir sind ständig bemüht unsere Services im Sinne unserer Kunden weiterzuentwickeln. Wir setzen z.B. mit unserer eigens eingerichteten Technik-Hotline unter der Nummer 0900 410 410 (EUR 1,36/min) einen oft geäußerten Kundenwunsch – eine noch schnellere Lösung für technische Anfragen zu bieten – um. Unsere neue Technikhotline wird ausschließlich von Spezialisten betreut, die unseren Kunden kompetent zur Seite stehen.

Leser-Lob

Der jüngste "Konsument"-Leser Bild: Privat

Was zum Schmunzeln …!

Ihr leistet hervorragende Arbeit, das gefällt sogar unserem Sohn!

Joachim, Manuela und Sohnemann Niklas Schwarz
E-Mail

 

Depressionen

Ärgerlich 

Mit dem Buch „Depressionen" haben Sie sich eines, wie wir durch unsere Arbeit im Frauengesundheitszentrum wissen, sehr wichtigen Themas angenommen. Wir haben das Buch daher auch für unsere Bibliothek bestellt. Der Umschlag des Buches hat allerdings sowohl unter Mitarbeiterinnen als auch Bibliotheksbesucherinnen Ärger verursacht.

Warum muss das Thema Depression mit dem Bild einer nackten Frau illustriert werden? Dass solche Fotos gedankenlos oder ganz bewusst („Sex sells“) eingesetzt werden, ist unerfreulicher Teil unseres Alltags. Von einer seriösen Institution wie dem VKI hätten wir das nicht erwartet!

Felice Gallé
Frauengesundheitszentrum
Graz

Bakterien in Duschköpfen

Gefährlichere Keime

Viel gefährlicher und auch häufiger sind die Kontaminationen mit Pseudomonas aeruginosa (verursacht z.B. die hartnäckige Entzündung des äußeren Ohres durch Kontakt mit Dusch- oder auch unzureichend gechlortem Badewasser) und mit Legionellen, die bei abwehrgeschwächten Personen die schwer verlaufende Legionellose mit schwerer Lungenentzündung verursachen können. Ursachen sind hier meist Biofilmbildungen in den Brausekopfgarnituren und/oder unzureichende Erwärmung des verwendeten Warmwassers.

Dr. Milo Halabi
Facharzt für Pathologie und Zytodiagnostik
Ried im Innkreis

Kfz: Winterreifen

Winterreifen - bitte warten!

Ich habe im Mai 2009 einen neuen Fiat Panda gekauft. Mir wurde vom Autohändler das Angebot gemacht, Winterreifen samt Felgen direkt bei ihm zu beziehen. Er würde sich rechtzeitig melden, um mein Auto winterfit zu machen. Ich wohne in Altaussee, einer sehr schneereichen Gegend, in der rechtzeitig montierte Winterreifen absolut kein Luxus sind. Mein Autohändler musste mich Ende Oktober wieder vertrösten, die Lieferung der Winterreifen lässt auf sich warten! Laut seinen Angaben hat er die Reifen im Juli bestellt – sie sind noch immer nicht geliefert. Den Händler trifft sicher keine Schuld. Aber was ist los mit der Reifenindustrie? Wie planen diese Leute? Missmanagement ist hier noch ein Hilfsausdruck.

Monika Gaiswinkler
Altaussee

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang