KONSUMENT.AT - Steckbriefe unserer freien Mitarbeiter - Manfred Lappe

Steckbriefe unserer freien Mitarbeiter

Arbeit für Konsument

Seite 2 von 6

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 14.02.2017

Inhalt

Autor Manfred Lappe

 

Manfred Lappe (Bild: Andrea Klem, www.klemfrau.com)
E-Mail: Freier Mitarbeiter
Manfred Lappe

Er ist gelernter Industriekaufmann und studierter Betriebswirt mit Abschluss Diplom-Kaufmann. Nach dem Studium war er fünf Jahre bei Andersen Consulting (heute: accenture) im Bereich Financial services als Unternehmensberater für Banken und Kapitalanlagegesellschaften tätig, danach weitere fünf Jahre als Selbstständiger in der Beratung für Banken und bei der Entwicklung der Software „Modulares Banken System“ (MBS) der Firma Alldata Banken-Orga. Anschließend war er Vorstandssprecher/Vorstandsvorsitzender einer Wertpapierhandelsbank, die u.a. mit Kursfeststellungen im Freiverkehr und im Geregelten Markt in Düsseldorf und Berlin betraut war.

Heute ist Multi-Buchautor Manfred Lappe als selbstständiger Unternehmensberater, als Kaufmännischer Geschäftsführer der „Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH“ sowie als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger tätig. Sein Interessens- und Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich Finanzen, Risikobewusstsein und Vorsorge.

 

Buchveröffentlichungen (nur bei VKI):

08/2020 Das KONSUMENT-Hochzeitsbuch

02/2020: Nebenbei selbstständig

05/2019: Todesfall regeln

12/2016 „Steuern sparen 2016/17“

09/2016: „Alles geregelt – das KONSUMENT Vorsorgebuch“

12/2015: „Steuern sparen 2015/16“

12/2014: „Steuern sparen 2014/15“

01/2014: „Steuern sparen 2013/14“

01/2013: „Steuern sparen 2012/13“ erweiterte Neuauflage

11/2012: „Steuern sparen 2012/13“

10/2012: „Geldanlage kompakt“

04/2012: „Schlau finanzieren“

08/2011: „Achtung, Finanzfalle“

12/2010: „Private Pensionsvorsorge“

06/2010: „Wohnkredite absichern“

04/2010: „Immobilien als Wertanlage“

06/2009: „Kapital & Zinsen“

02/2009: „Auskommen mit dem Einkommen“