Zum Inhalt

52 Jahre für den VKI - Mirko Bernhard

Ein "VKI-Urgestein" zieht sich ins Privatleben zurück.

KONSUMENT-Experte Mirko Bernhard (Bild: Ehrensberger)Ing. Mirko Bernhard, seit 1967 (!) für den VKI in verschiedensten Rollen tätig, zählt zu jenen, die den VKI im Hintergrund geprägt haben. Als Tester der ersten Stunde hat er maßgeblich Anteil am Erfolg des Testmagazins KONSUMENT.

Die computerunterstützte Auswertung von Testergebnissen, die ersten Lebensdauer-Simulationen (etwa bei Tests von Glühbirnen und Waschmaschinen), der Aufbau der ersten IT-Abteilung sowie die internationale Vernetzung mit anderen Testorganisationen sind Meilensteine in der VKI-Geschichte, die eng mit Mirko Bernhard verbunden sind.

Wir sagen "Danke“ und wünschen unserem Kollegen für sein neues Leben ohne VKI das Allerbeste!

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang