Zum Inhalt

Gastronomie für Kinder - "Kinder willkommen!"

, aktualisiert am

Broschüre vom Katholischen Familienverband "Kinder willkommen!".

Wer mit seinen Sprösslingen essen geht, weiß ein Lied davon zu singen: Würstel-Pommes-Ketchup-Einerlei auf der Speisekarte und endloses Quengeln, bis das Essen kommt.

Eine neue Broschüre hilft, Lokale im Raum Wien zu finden, in denen Kinder besonders gern gesehene Gäste sind. So genügen oft schon Malstifte, damit die Kleinen während der Wartezeit beschäftigt sind. Lustig dekorierte Gerichte und Kinderportionen, die den Eltern auch preislich entgegenkommen, gehören ebenfalls zum kinderfreundlichen Angebot. „Kinder willkommen!“ gibt es um vier Euro (+ Versand) beim Katholischen Familienverband der Erzdiözese Wien, Tel.: 51551 3330 oder r.moser@edw.or.at .

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Badezusätze: nicht harmlos - Kinder, Kinder!

Den Herstellern scheint es egal zu sein, welche Cocktails in ihren Laboren für Kinder zusammengepanscht werden. - Ein Kommentar von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak.

Waschmaschinen-Service - Geduldsprobe

Fünf Wochen warten, bis die Waschmaschine repariert ist - oder einen Monat, und sie bewegt sich doch nicht. Eine Zumutung findet unser KONSUMENT-Redakteur. - Mehr dazu im "Aufgespießt" von Felix Kossdorff.

Toastschinken: zartrosa Folie - Frische vorgetäuscht?

Interessant an unserem Test war ein kleines Detail. Bei manchen Verpackungen war die Folie zartrosa gefärbt. Soll da etwa Frische vorgetäuscht werden? - Ein "Aufgespießt" von Chefredakteur Gerhard Früholz.

Buntstifte - Verantwortungslos

Die Buntstifthersteller verarbeiten hochgiftige Substanzen, die Politik lässt es zu, und Kinder dürfen die Stifte dann verwenden. Verantwortungslosigkeit auf vielen Ebenen. Ein „Aufgespießt“ von Bernhard Matuschak.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang