Zum Inhalt

Strumpferzeuger Wolford - Keine Wunder

, aktualisiert am

Klarer Fall von irreführender Werbung.

„Weltneuheiten aus der Wolford Bio-Faser“ versprach der Vorarlberger Strumpferzeuger bis vor kurzem seinen Kundinnen: Strumpfhosen, Stay-Ups, Wäsche und anderes mehr sollten aus diesem „Wunder der Natur“ gefertigt werden. Nun, das Wunder ist ziemlich bescheiden ausgefallen. Die Materialzusammensetzung: 65 Prozent Viskose, 25 Prozent Polyamid, 10 Prozent Elastan. Keine Rede von Natur, denn auch Viskose ist eine Chemiefaser, wenngleich das Ausgangsmaterial Holz ist; und von „bio“ keine Spur. Ein klarer Fall von irreführender Werbung – das haben auch die Verantwortlichen von Wolford rasch eingesehen und sich gegenüber dem VKI verpflichtet, solche Anpreisungen in Zukunft zu unterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Werberat: Fehlanzeige - Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Hunderte Werbebotschaften prasseln täglich auf uns ein. Belanglose, nervende, witzige, kreative. Oft sind sie auch provokativ, aggressiv, irreführend oder sexistisch. - Was sagt der Werberat? - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Chefredakteur Gerhard Früholz.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang