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Eine Geld-zurück-Garantie muss grenzenlos sein

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Konsument 8/2000 veröffentlicht: 01.08.2000

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Die Europäische Verbraucherberatungsstelle übernimmt. Die ist in unserem Beratungszentrum in Wien angesiedelt und soll Konsumenten bei grenzüberschreitenden Problemen helfen. Zunächst aber bissen auch wir auf Granit. Was Herr Auer mit Galgenhumor trug: „Wenn Sie schon kein Geld erhalten, dann versuchen Sie, das Luftbett einem ungeliebten Nachbarn als Luftmatratze anzudrehen und hoffen Sie, dass er in der Alten Donau absäuft.“

Endlich Erfolg. Wir versprachen Herrn Auer, von der nicht eingehaltenen Geld-zurück-Garantie zu berichten, um andere „Konsument“-Leser zu warnen. Da meldete er sich nochmals bei uns. Endlich hatte Quantum das Geld überwiesen. Überschwänglich bedankte er sich: „Ich habe zwar vom Konsumentenschutz gehört, aber nie so richtig daran geglaubt.“

Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.

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