Zum Inhalt

Werbeprospekte: weniger Einwurfwerbung - Deutsche Initiative

Werbeprospekte soll nur noch bekommen, wer dies ausdrücklich wünscht. Initiativen mit diesem Ziel werden in Europa immer häufiger.

Nun gibt es in Deutschland die Bewegung "Letzte Werbung", die für das eintritt, was in Amsterdam schon verwirklicht und in Dänemark auf dem Weg ist: Einwurfwerbung landet nur noch in Postfächern mit "Ich möchte Werbung“- Aufklebern.

Verschwendung von Ressourcen

Damit wird das auch bei uns gelebte Prinzip, per Pickerl mitzuteilen, dass keine Werbung erwünscht ist, umgekehrt. Grund sind die enorme Verschwendung von Ressourcen und die Belastung für Entsorger wie auch Umwelt. So könnten laut Initiatoren in Deutschland jährlich 780.000 Tonnen Papiermüll eingespart werden.

Lesen Sie mehr: Alle KONSUMENT-Artikel zum Schlagwort "Werbung"

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang