Zum Inhalt

Netiquette

Willkommen auf konsument.at

Meinungsvielfalt ist uns sehr wichtig. Ihr Feedback, Ihre Meinungen und Anliegen nehmen wir ernst. Damit einem freundlichen und fairen Miteinander hier auf dem VKI-Blog nichts im Wege steht, halten Sie sich bitte an unsere Netiquette

  • Toleranz hinsichtlich Vielfältigkeit innerhalb der Community wird vorausgesetzt. 
  • Wir wollen hier eine Plattform für offene und lebhafte Diskussionen schaffen. Daher bitten wir Sie: Gehen Sie respektvoll miteinander um, bleiben Sie fair und sachlich – auch wenn Sie auf andere Meinungen treffen. 
  • Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, persönliche Angriffe sowie ruf- oder geschäftsschädigende Äußerungen werden von uns nicht akzeptiert. 
  • Schimpfwörter, Fäkalsprache, rohe, doppeldeutige oder obszöne Sprache sind nicht erwünscht. Dies gilt auch für Inhalte, die für Minderjährige ungeeignet sind oder gehalten werden können. 
  • Die Verantwortung für den Inhalt Ihrer Beiträge liegt bei Ihnen. Daher kann es vorkommen, dass Kommentare und Beiträge nicht genau die Meinungen und Ideale des VKI widerspiegeln. 
  • Wir sorgen dafür, dass Werbung und Spam schnell von unserer Seite verschwinden. 
  • Ihre Rechte und Privatsphäre sind uns wichtig. Bitte nehmen auch Sie selbst Rücksicht auf die Rechte anderer User und verwenden Sie nur Inhalte, die auch wirklich Ihnen gehören oder die Sie nutzen dürfen. Denn wir können keine Verantwortung für die Persönlichkeitsrechte oder die Rechte an geistigem Eigentum von Inhalten übernehmen. Persönliche und personenbezogene Daten (Namen, Adressen, Telefonnummern, etc.) sollten nicht veröffentlicht werden. 
  • Wir bitten Sie, Kommentare, die unserer Netiquette widersprechen, zu melden. Es ist uns ein Anliegen ein offenes Diskussionsklima zu schaffen, in dem sich jeder gerne beteiligt. 
  • Wir erlauben uns in Ausnahmefällen einzugreifen und unsere User zu schützen. Daher behalten wir uns das Recht vor, Beiträge zu entfernen, wenn diese unserer Netiquette widersprechen oder die Qualität der Diskussion einschränken. Ein Rechtsanspruch auf Veröffentlichung oder Löschung von Kommentaren besteht nicht. 
  • Im Rahmen der Kommentare auf konsument.at bieten wir keine Onlineberatung an. Bitte daher an unsere VKI-Beratung wenden: www.vki.at/beratung

Wir betreuen die Kommentare auf konsument.at mit größter Sorgfalt und versuchen Ihre Fragen zeitgerecht zu beantworten. In Einzelfällen müssen wir erst weitere Informationen einholen, weshalb die Reaktionszeit etwas länger dauern kann. Denn auch wir haben Wochenenden und freie Tage. Bitte um Ihr Verständnis!

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang