Zum Inhalt

Rechtsanwalt

All articles on the topic

Treuhandschaften - Sicher ist sicher

Eigentumswohnung oder Einfamilienhaus sind für die meisten Menschen die größte Anschaffung ihres Lebens. Umso wichtiger ist es daher, Risiken möglichst zu minimieren.

Rechtsanwälte - Zu untreuen Handen

Ein Wiener Rechtsanwalt veruntreute Geld eines Wohnungskäufers. Der Betrugsfall zeigt: Das Anwaltliche Treuhandbuch ist nicht so sicher, wie man vermuten würde.

Rechtsanwälte, Teil 2 - Grund zum Klagen

Auch Anwälte machen Fehler, und die können äußerst unangenehm sein. Verständlich, dass Anwälte darüber nicht gern reden. Ein Leitfaden für den Fall der Fälle.

Rechtsanwälte, Teil 1 - Sie hören von meinem Anwalt!

Verkehrsunfall, Klage gegen den säumigen Zahler, Scheidung, Mahnungen… Wenn es hart auf hart geht, kann ein versierter Rechtsanwalt viele gute Dienste leisten. Doch es ist gar nicht einfach, den richtigen zu finden..

Richter über Anwälte - Interview Barbara Helige

Dr. Barbara Helige, Richterin für Ehe- und Familienangelegenheiten am Bezirksgericht Wien-Döbling: "Der Anwalt soll die Prozessaussichten realistisch beurteilen und das dem Mandanten mitteilen. Er darf ihn auch nicht schonen."

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang