Zum Inhalt

Trinkwassertest von KONSUMENT - Sauberes Wasser

premium

Eine exklusiv für unsere Leser durchgeführte Analyse förderte erfreuliche Ergebnisse zutage. 

2019 boten wir unserer Leserschaft einen Trinkwassertest an. Die Qualität des heimischen Leitungswassers ist an und für sich exzellent. Mit dem Test wollten wir unseren Lesern eine kostengünstige Möglichkeit geben, die Probe aufs Exempel zu machen.  

652 Proben getestet

Exakt 652 Proben, gezogen quer verteilt über Österreich, fanden ihren Weg zu unserem Laborpartner AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit). Dort wurde eine für uns maßgeschneiderte Analyse von 31 Parametern durchgeführt und insgesamt 20.212 Messergebnisse wurden ausgewertet. Die Resultate ließen die überwältigende Mehrheit der Teilnehmer wohl aufatmen.  

Unser KONSUMENT-Trinkwassertest brachte gute Ergebnisse (Bild: Dima Sobko/Shutterstock)

 

Premium

Weiterlesen mit KONSUMENT-Abo:

  • 24-Stunden-Ticket
    oder
  • Online-Flatrate

Zugriff auf alle Artikel und Testergebnisse schon ab 3,75 Euro/Monat

Jetzt weiterlesen

Bereits registriert? Hier anmelden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wem gehört unser Trinkwasser?

Wem gehört unser Trinkwasser?

Von österreichischem Trinkwasser profitiert nicht nur die Bevölkerung. Unternehmen zapfen dieses Wasser gratis und verkaufen es.

Abwasser: Eine vernachlässigte Ressource

Abwasser: Eine vernachlässigte Ressource

Der Süßwasserbedarf wächst weltweit, damit fallen auch immer größere Abwassermengen an – und diese werden zu mehr als 80 Prozent unbehandelt abgeleitet. Doch das Bewusstsein für Abwasser als wertvolle Ressource steigt – auch in Österreich.

Lebensmittel-Kontaktmaterialien: Prekäre Beziehung premium

Lebensmittel-Kontaktmaterialien: Prekäre Beziehung

Das Wissen über den sicheren Umgang mit Lebensmittelkontaktmaterialien hält sich in ­Grenzen. Dies zeigt eine von KONSUMENT in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage. Klare Vorgaben des Gesetzgebers sind notwendig.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang